Es ist endlich soweit! Nachdem wir nun durch viel Mühe und feinsäuberliche Arbeit zahlreiche Websites inklusive Datenbanken, FTP- und Email-Konten, Domains und unzählige Dateien in Handarbeit in unser neues Datenzentrum umgezogen haben, diverses repariert wurde, war unser Endtest erfolgreich. Die Email-Programme unserer Kunden laufen wieder wie zuvor und rufen Emails nun vom neuen Server ab. Nun scheint das Webhosting nicht nur stabil zu laufen, es ist rundum besser geworden. Früher mussten wir auf einen sehr einschränkenden Rahmen achten, heute haben wir genug Ressourcen! Die Entscheidung zu diesem Einrichtungsaufwand wird also in Zukunft Früchte tragen:

▸ Bessere Hosting-Verwaltbarkeit durch plesk webhosting edition
▸ Bessere DNS-Verwaltbarkeit durch AutoDNS
▸ Bessere Verwaltbarkeit von SSL-Zertifikaten
▸ Automatische Tages-Sicherung (2 Vollbackups + 14 Tage inkrementelles Backup)
▸ Webapps
▸ MySQL-Admin
▸ Kostenlose Besucherstatistiken
▸ Kostenlose Ressourcenstatistiken
▸ WordPress-Autoupdate (Sicherheitsüberwachtung, WordPress- und Pluginupdate)
▸ Erweiterte Einstellungen für die Email-Verwaltung
▸ Automatischer Virenscan (Dateien, Datenbanken und Emails)
▸ Eigene PHP-Einstellungen
▸ Web-Filemanager
▸ Website-Speedtest
▸ FTP-Kontenverwaltung
▸ Übersicht Webserverrechte
▸ Mehr Webspeicher
▸ Schnellere Zugriffszeiten
▸ 4 Leistungspakete ( Paket S, M, L, XL )

Das sind lediglich die Neuerungen des Systems – bekannte Leistungen wie das kostenlose Erstellen von SSL-Zertifikate über Let’s Encrypt (sichere Kommunikation via https) bleiben größtenteils erhalten. Leider können wir unseren Kunden keinen Chat-Server mehr anbieten. Da dieser jedoch in Zeiten von WhatApp nur sehr selten genutzt wurde, war es schnell mit den Nutzern abgesprochen…

Für unsere Bestandskunden bedeutet dieser Umzug “viel mehr Leistung zum kleineren Preis”. Aufgrund der nun gültigen Leistungspakete wurde jedes bestehene Basis-Webhosting-Konto auf das Paket-S heraufgestuft. Dieses Paket enthält 10 GB mehr Webspace und kostet weniger als das frühere Basis-Webhosting. Für Neukunden bedeuten die 4 verschiedenen Leistungspakete eine Auswahl nach eigenem Ermessen – gute Leistung zum kleinen Preis.

Kategorien: News